Die Kinderklangmassage

 

Kinder mit Sprache und Klang begeistern.

  

Die Neurobiologie zeigt heute, dass wir gar nicht anders können, als IMMER ZU LERNEN - in jeder Lebenssituation, in jedem Alter! Ein Kind kommt mit der inneren, tiefen Motivation, lernen zu wollen, auf die Welt! Diese Motivation ist stark gebunden an das Gefühl der Selbstwirksamkeit und dem damit verbundenen körpereigenen Belohnungssystem. Es bedarf aber nicht nur der Motivation, sondern auch grundlegender Kompetenzen, um leicht und effektiv lernen zu können. Eine einseitige Belastung einzelner Sinneskanäle kann hier eine Einschränkung darstellen und sich in Form von Lernblockaden äußern.

Stress ist hier eine der häufigsten Ursachen.

 

 

 

Manche Begegnungen sind wie Sterne die uns der Himmel schenkt, damit wir nicht vergessen wie schön das Leben ist. 

 

Die Peter Hess®-Klangmethode  bietet  auch hier Angebote, um dem entgegenzuwirken. Eine zentrale Funktion kommt dabei der entspannenden Wirkung der Klänge zu, die nicht nur im Rahmen von Stressprävention, sondern auch allgemein dem Prozess der Lernoptimierung dienlich ist. Spezielle Klangmassagen für Kinder, die jeden einzelnen Sinn ansprechen, fördern und entspannen, bieten hier effektive Unterstützungsmöglichkeiten. Denn die Entspannung ist die Grundlage für jede gesunde Neuordnung. Damit Kindern ermöglicht wird, eine Klangmassage zu erleben, ist ein sensibles Vorgehen erforderlich. Im Gegensatz zur Basis- Klangmassage für Erwachsene, wird bei Kindern auf die einzelnen Sinnesvorlieben eingegangen.

Ich erkläre Schritt für Schritt mein Vorhaben und bin in verbaler Kommunikation mit dem Kind.

  • Burn-out-Prophylaxe wird auch bei Kindern immer wichtiger
  • trägt dazu bei, dass Kinder wieder zur Ruhe kommen und sich selber spüren
  • gute, sichere und bewusste Körperwahrnehmung
  • Kinder stark machen, für die Herausforderung unserer Zeit